Mittwoch, 21. November 2018, 10:42 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

1

Dienstag, 22. November 2011, 09:07

Das Forum beleben

Guten Morgen,
ich muß mir hier mal was von der Seele reden.

Es sind momentan 48??? Webmaster mit ihren HP's am Start....aber mal ganz ehrlich, es ist nur ein tägliches Sternchen verteilen an Seiten wo man gar nicht weiß welche Menschen dahinter sind. ?(

Viele beteiligen sich auch an gar nix...schreiben nix...totale Anonymität.
Finde ich schrecklich.
;(
Wollt ihr nur AWARD Bildchen auf eurer HP? Mir kommt es bei manchen so vor
SORRY...aber diesen Eindruck habe ich gewonnen.

Das voten soll ja auch etwas Spaß machen
...und es ist ist doch schöner
wenn man sich dabei austauschen kann
:thumbsup:

Ich würde es wirklich so machen...wer hier teilnimmt...sollte sich hier im Forum zuerst mal vorstellen und etwas über seine Seite erzählen.

Das ist doch Ehrensache,
dies selbst zu tun und nicht die des Betreibers des Awards.
:rolleyes: :thumbup:

So, das lag mit auf dem Herzen 8)

Liebe Grüße Petra mit ihren drei Sternen
Ohne meine drei wäre ich nur 1/4 Mensch :love:

• Zum Seitenanfang

Gerti

Graf

Registrierungsdatum: 28. November 2011

2

Montag, 28. November 2011, 10:41

Wir kennen uns ,- Petra

Hallo Petra , ich las eben deine Sorgen und nöten hier...

Tja das mit dem schreiben ist so eine Sache die nicht jedem so am Herzen liegt . Ich denke mal da hat so jeder seine eigene Gründe.
Wenn ich jetzt mal von mir aus gehe so hatte ich mich hier schwer getan alles zu finden damit ich deinen Eintrag lesen konnte. Dies Seite ist super aufgemacht , doch eigentlich von Natur aus sehr Anonym gestaltet. Von den Betreibern sehe ich hier keine Spur , ich lese nur die allgemeinen Regeln und die Vorstellung der einzelnen Pages , welches natürlich sein muss und auch sehr lobenswert ist.
Dann meine liebe Petra habe ich bemerkt als ich meine Page letzte Woche hier angemeldet hatte das ein Hinweis zu lesen war ,-dass es nur noch einen freien Platz für eine Anmeldung seine Pages hier gibt. Gestern Abend klickte ich auf die Startseite und was las ich da ??? ,- den gleichen Hinweis , ist doch sehr eigenartig ....
So das war jetzt das was ich von mir aus zu deinem Anliegen sagen kann.

Ich suche zum Beispiel verzweifelt die Seite wo ich und an welche Pages ich meine Püncktchen vegeben kann . Meinst du vielleicht ich finde das ??, - dann weiss ich auch nicht mit welchem Link ich mein 200 Punkte Plakat auf meiner www.geniesse-den-augenblick.de verlinken soll , dass ist alles hier versteckt wie eine Nadel im Heuhaufen..

LG Gerti

Meine zweite Pages .-

sehe immer mit deinem Herzen ...Wer Freude genießen will , muss teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren. Das kann man nur , wenn man mit seinem Herzen sehen kann.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

3

Montag, 28. November 2011, 10:56

Wann ist ein Platz frei und wo kann man voten

Liebe Gerti. Auf unserer Hauptseite kannst Du sehen, wer hinter dem King Award steckt. Den Link haben wir Dir am Schluss eingebaut. Zu den freien Plätzen. Es sind insgesamt 50 Plätze besetzt. Hat eine Homepage die maximale Sternenzahl erreicht, wird sofort wieder ein Platz frei. Das war letzte Woche der Fall. Für kurze Zeit war alles besetzt und dann wieder einer Frei. Du kannst sicher sein, dass wir nicht mogeln :rolleyes:

http://www.affegeil.ch
affegeil-Team
  • Zum Seitenanfang

Gerti

Graf

4

Montag, 28. November 2011, 11:26

Hallo

Liebes Admin-Team ,

von mogeln kann meinerseits keine Rede sein :S , sollte da ein Missverständins aufgekommen sein so möchte ich mich dafür bei Euch endschuldigen ... 8o

Doch jetzt weiß ich immer noch nicht wo ich meine Punkte vergeben kann...

Bedanken möchte ich mich bei Euch liebes Admin-Team für die nette Vorstellung zu meine www.geniese-den-augenblick.de Pages. Vielen , vielen Dank
Meine zweite Pages .-

sehe immer mit deinem Herzen ...Wer Freude genießen will , muss teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren. Das kann man nur , wenn man mit seinem Herzen sehen kann.

• Zum Seitenanfang

5

Montag, 28. November 2011, 12:27

Hallo Gerti,

schön, dass Du auch hier bist.

Neben dem Forum gibt es doch die Seite mit den Vote-Button.
Genau die Seite auf der Du gelesen hast wie viele Plätze noch frei sind.
Dort scrollst Du etwas runter und siehst immer 2 HP-Vorstellungen nebeneinander.
Rechts neben den Vorstellungen ist jeweils ein Kasten in dem Du wählen kannst wie viele Sterne Du vergeben möchtest.
Dann kannst Du - wenn Du magst - noch einen kurzen Text eingeben und dann auf "Vote" drücken.
Hernach geht ein kleines Fenster auf in dem Du die vergebenen Stimmen sehen kannst und falls Du eine Nachricht geschrieben hast, auch diesen Text.

Falls Du noch Fragen hast, frag ruhig ... hier beißt Keiner ... zumindest habe ich das bisher nicht erlebt :D

Übrigens wurde neben der Vorstellung auf der Voteseite auch ein Thread für Deine Seite hier im Forum angelegt, den findest Du hier:

http://affegeil.forumprofi.de/webseiten-…h-vor.t-67.html

Da kannst Du, wenn Du magst, auch noch ein wenig über Dich und Deine Seite erzählen, als Ergänzung der Affegeil-Vorstellung.

Das Forum ist noch ganz neu und daher bisher wenig Bewegung drin ... wir sind aber guter Dinge :P

Viel Spaß hier!
Viele Grüße
Gabriela

• Zum Seitenanfang

6

Montag, 28. November 2011, 13:11

Hallo Petra,

schön, dass Du dieses Thema aufgegriffen hast.
Ich habe mir mal erlaubt Deinen Text zu zitieren und werde in blauer Farbe meine Anmerkungen dazu rein schreiben, damit man das im Zusammenhang sieht. Da hast Du hoffentlich nichts gegen
8)
.

Zitat

Guten Morgen,

ich muß mir hier mal was von der Seele reden.

Es sind
momentan 48??? Webmaster mit ihren HP's am Start....aber mal ganz
ehrlich, es ist nur ein tägliches Sternchen verteilen an Seiten wo man
gar nicht weiß welche Menschen dahinter sind.
?(

Diesen Text werden leider die wenigsten beteiligten Web-Master lesen, da sie nicht mal auf GB-Einträge und Hinweise, dass sie einen Award gewonnen haben, reagieren. Oder denk an die unzähligen Hinweise auf das Forum von Dir und mir bei der Sternchenvergabe, oder den unübersehbaren Button am Ende der Vote-Seite.

Viele beteiligen sich auch an gar nix...schreiben nix...totale Anonymität.

Finde ich schrecklich.
;(
Hier hast Du die Möglichkeit einfach keine Sterne zu verteilen.
Ich habe anfangs jede Seite besucht, wo möglich einen GB-Eintrag hinterlassen und auch bei jeder HP Sterne verteilt, aber teilweise wurden nicht mal die 200-, 500-, 1.200-Sterne-Button eingebaut. Also habe ich das geändert und vote nur noch dort, wo zumindest manchmal eine Reaktion kommt.
Hat ja nicht Jeder die Zeit mehrmals täglich am PC zu sitzen - dafür habe ich schon Verständnis.

Wollt ihr nur AWARD Bildchen auf eurer HP? Mir kommt es bei manchen so vor

SORRY...aber diesen Eindruck habe ich gewonnen.

Da bin ich bei Dir ...

Das voten soll ja auch etwas Spaß machen
...und es ist ist doch schöner

wenn man sich dabei austauschen kann

Genau - und gerade HIER, wo man sich NICHT gegen Vote-Gruppen durchsetzen muss, sondern wo man - wenn man sich selbst ein wenig einbringt - auf jeden Fall kostenlose Werbung hat und Awards erhält - und schöne noch dazu! Die werden teilweise nicht mal auf der HP gezeigt - wozu also die Teilnahme hier?

Ich würde es wirklich so machen...wer hier teilnimmt...sollte sich hier
im Forum zuerst mal vorstellen und etwas über seine Seite erzählen.

Das ist doch Ehrensache,

dies selbst zu tun und nicht die des Betreibers des Awards.
:rolleyes: :thumbup:

So, das lag mit auf dem Herzen 8)
Im Gegensatz zu so manch anderer Award-Vergabe wird sich hier sehr viel Mühe gegeben.

Ich persönlich nehme normalerweise NICHT an Awards teil. Habe mal ganz am Anfang beim BA meine Seite angemeldet und festgestellt, dass dies nicht mein Ding ist.
Als Voter bin ich aber schon dort vertreten ;-)

Dann war ich mal über eine Seite gestolpert in der NUR DIE BETREIBERIN sich die Zeit nimmt die HP durch zu sehen und nach ihrem Gefühl eine Laudatio und einen Pokal in Gold/Silber/Bronze vergibt. Mit recht ausführlicher Begründung wie es zu der Bewertung kam.

Hier bei Affegeil bin ich gelandet, weil ich im Netz mal eine wunderschöne Seite
:love:gefunden
hatte, die einmalige Tierbilder zeigt und bei einem Besuch dann den Hinweis enthielt, dass sie hier teilnimmt.
Da der Besuch dieser Seite mir immer eine kleine Flucht aus dem Alltag ermöglicht, habe ich mich entschlossen für sie zu voten.
Erst nachdem ich schon eine ganze Weile gevotet und den einen oder anderen Kontakt geknüpft hatte
, bewarb ich mich ebenfalls bei Affegeil.

Ich für meinen Teil habe hier schon ein paar seeeehr nette Kontakte und allein dafür hat sich die Teilnahme hier gelohnt, allerdings finde ich es schade, dass die Bemühungen des Betreibers hier so missachtet werden.

Meine Hoffnung liegt allerdings in den "neuen Seiten", die nun von Beginn an das Forum zur Verfügung haben.

Naaa ... ob Jemand meinen Roman liest
:huh: *selbstkritisch*
Viele Grüße
Gabriela

• Zum Seitenanfang

Gerti

Graf

7

Montag, 28. November 2011, 15:09

Ich hab ihn gelesen...

..Und ich finde deinen Roman spannend und sehr informatiev... :thumbsup:

LG Gerti
Meine zweite Pages .-

• Zum Seitenanfang

Gerti

Graf

8

Montag, 28. November 2011, 15:16

Nummer

So Christina , die eine Hürde habe ich genommen und sie erfolgreich hinter mich gebracht.

Mein Beitrag zur Vorstellung über mich und meine Pages ist erledigt..

Jetzt bewege ich mich was das voten betrifft immer noch auf der selben Stelle..

Wo oder wie komme ich zu dieser , oder einer Nummer welche zeigt das diese Nummer zu meiner Page gehört und dann für meine Pages gevotet werden kann.

Uff , bis ich da durchblicke , aber mit deiner Hlfe Christina werde ich das auch hinbekommen..
:S 8o
Gerti
Meine zweite Pages .-

• Zum Seitenanfang

9

Montag, 28. November 2011, 20:09

Ich gehe mal davon aus, dass Du mich meintest ;)
Du klickst hier: http://www.affegeil.ch/award.html
Dann scrollst Du nach unten
- vorbei an dem gelben Kasten auf der rechten Seite (der mit den Regeln)
- vorbei an den hellblauen Kästen (die Anzeige der freien Plätze)
- vorbei an den Vote-Buttons
- vorbei an der Uhr mit den "verkehrten Zeigern" (großer Zeiger gleich Stunde)
- vorbei an dem hellblauen Kasten mit den vielen Namen (Danke an alle Sternchengeber)
- vorbei an den weiteren hellblauen Kästen (Konterfei des Betreibers und dem bunten Danke-Schild)

HIER JETZT ACHTUNG:
Derzeit findest Du auf der linken Seite die Vorstellung der Nummer 004 und auf der rechten Seite die Vorstellung der Nummer 005.
Jeweils neben dem Screen der vorgestellten HP siehst Du 1, 2, 5, 10 Sterne mit einem Kreis davor.
Hier kannst Du einen beliebigen Kreis (also die Sterne die Du für DIESE Seite vergeben möchtest) auswählen.
Danach hast Du ZWEI Möglichkeiten
Du drückst einfach auf "Vote" und Deine ausgewählte Sternchenzahl wird gezählt.
Es öffnet sich ein Fenster und Du siehst den aktuellen Stand für DIESE Seite.

Wenn Du Lust hast, kannst Du aber auch Deinen Namen/oder HP-Name eingeben und einen kurzen Text und dann erst auf "Vote".
Es öffnet sich das gleiche Fenster wie vor, jedoch findest Du nun neben der aktuellen Stimmabgabe auch noch Deinen Text dort.

Jede Seite sammelt für sich Punkte ... es findet kein eigentlicher Wettkampf statt ... Du erhältst auf jeden Fall den entsprechenden Award, wenn Du die dazu gehörende Punktgrenze erreichst.
Das ist völlig unabhängig von den anderen Seiten.

Die vorher beschriebene Vorgehensweise gilt für jede vorgestellte Page, mit Ausnahme derer, die schon die oberste Grenze erreicht haben und in Kürze in die Hall of Fame wechseln.

Das heißt: Du findest KEIN Diagramm an welcher Stelle, welche Seite steht, da es bei diesem Award nicht um Plätze geht.

Aktuell schaut es so aus, dass DU bzw. Deine Seite schon 2 Awards erreicht hat. Du erhältst also (oder hast vielleicht schon) von Affegeil den Award für 200 Sterne und auch noch den Award für 500 Sterne.
Derzeit sammelst Du Sterne für den King-Award.

Ich hoffe, das habe ich so verständlich geschrieben.

Falls noch Fragen sind, immer her damit ... werde versuchen alles zu beantworten :D

EDIT:
Vergessen ... Deine Seite befindet sich fast ganz am Ende - über der von Marianne.
Wenn Du bei Dir rechts auf "Ergebnisse" klickst, dann öffnet sich der Kasten mit den Stimmen und Texten zu Deiner HP.
Viele Grüße
Gabriela

• Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 29. November 2011, 15:42

Hallo Gabriela, ja ich habe ihn gelesen :D
Ja da muss ich dir zum Teil Recht geben...ein paar sehr nette Kontakte haben wir schon geknüpft,
Selbst mit den lieben Teilnehmern die hier nicht mehr teilnehmen, auch wenn sie schon ihre 50.000 Sternchen erreicht haben, halten sie weiterhin Kontakt.
Finde ich super und freue mich sehr darüber...möchte sie auch nicht mehr missen.

Wäre mal schön wenn man sich nächstes Jahr, wenn wieder schöneres Wetter ist ein Treffen organisieren könnte, wäre bestimmt super und lustig.

"Aber" ich frage wieso hier so einige sind die sich aber auch wirklich gar nicht melden....beim voten.
Hatte am Anfang auch Probleme mit den vielen Namen, die für einen gevotet haben...aber der Name nicht auch den HP's zu finden waren...Peter hat mir dann immer geholfen und gesagt wohin sie gehören
8)

Man möchte sich ja auch für die geschenkten Sternchen mal bedanken und zurück voten.

Den Award selbst finde ich auch super...man steht nicht so unter Druck...wie bei vielen anderen.
Ich persönlich werde auch an diesen Awards nicht mehr teilnehmen....ich mag es nicht wenn es in Stress ausartet...hier geht alles gelassener zu.

Hoffe auch das hier etwas Leben reinkommt...wenn uns unser Gastgeber hier schon ein Forum einrichtet....
und sich persönlich vorstellen ist doch wohl das wenigste...diese Zeit sollte wohl jeder haben, wenn er an so einem Wettbewerb teilnimmt.

Natürlich werde ich für Freunde weiter voten...die ja jetzt auch beim BA sind und mich für sie freuen wenn sie viele Pünktchen bekommen, aber ich selbst werde mich dieser Sache nicht mehr aussetzen.
8| :rolleyes: 8)

Liebe Grüße Petra mit ihren drei Sternen
Ohne meine drei wäre ich nur 1/4 Mensch :love:

• Zum Seitenanfang

Gerti

Graf

11

Dienstag, 29. November 2011, 19:27

Danke...

Ich danke dior Christina...

LG Gerti
Meine zweite Pages .-

• Zum Seitenanfang