Dienstag, 21. November 2017, 08:48 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:57

Die Webseite stellt sich vor

affegeil-Team
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

2

Freitag, 11. November 2011, 19:58

Na, dann will ich hier mal ein wenig plaudern ...

Die beiden ursprünglichen Inhaber der HP Dusty und Kim haben mich rund 10 Jahre meines Lebens begleitet.
Die Geschichten dazu stehen auf der HP.
Bei der letzten Durchsicht der Bilder fielen mir noch ein paar Anekdoten ein, die sicher noch posthum angefügt werden.

In ihren letzten beiden Jahren hatte ich ins www hinein geschnuppert und mich mit "kostenlosen HP's" auseinander gesetzt.
Was ursprünglich nur als Hommage für/an die beiden Golden Retriever und Einstieg in die Website-Gestaltung per Baukasten gedacht war, entwickelte sich Stück für Stück zu einer Informationsseite.

Mit dem Ableben der Beiden in 2010 gab es zwei Möglichkeiten:
1. Man lässt die Seite wie sie ist als Erinnerung im Netz stehen (alle 6 Monate einloggen und sie bleibt bestehen).
2. Man versucht den Übergang zu allgemeinerer Gestaltung ohne den Ursprung zu vernachlässigen.

Eine HP "nur als Erinnerung" lebt nun mal nicht und verschwindet irgendwann in der Versenkung.
Besucher kommen 1 mal, 2 mal und eventuell noch mal ... wenn sich dann nichts tut wird die HP uninteressant.
Völlig verständlich - würde ich nicht anders machen.
Eine HP "nur für mich" - nein, das mochte ich nicht.

Die Seite trug immer schon den Beinamen Pfoten-News (wenn ich nicht so unbedarft rein gestolpert wäre, wäre das auch die "Adresse" geworden) und so habe ich versucht die Brücke zu schlagen zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart.
Daraus resultiert das Bild auf der Startseite.

Ein paar regelmäßige Besucher waren anfangs "geschockt", dass ich die beiden "lachenden Retriever im grünen Gras" ausgetauscht habe.
Allerdings waren sie auch verwirrt, als ich die ursprünglich bordeaux rote Seite gegen eine schwarze Seite tauschte.
Mittlerweile können sie den Wandel des Outfits und den Grund dahinter verstehen.

Angesprochen werden sollten in erster Linie Hundehalter und jene die es werden wollen.
Natürlich ist grundsätzlich JEDER bei uns willkommen!

Meine weitere Intention liegt auf mehr Information, so dass auch Nicht-Hundehalter sich umschauen mögen und somit ein wenig Verständnis-Werbung betrieben werden kann.

Das wichtige Thema SoKa's soll noch ausgiebig ausgebaut werden, ebenso die Rubrik Angsthund.

Darüber hinaus steht noch eine Rubrik "Auslandstierschutz" aus, wobei ich noch nicht sicher bin, ob ich das "nur als meine Sicht" bringen werde, oder aber als diskussionsfähiges Thema in Blogform.
Das Problem beim Thema Tierschutz - egal ob In- oder Ausland - sind die sehr kontroversen Meinungen und die oft nicht gerade gesittete Diskussionkultur, wenn es um dieses Thema geht.

Damit das Ganze nicht zuuuuu einseitig wird, habe ich noch ein paar Rezepte dazu gefügt, auch die derzeitigen Hunde betätigen sich als Geschichten-Reporter (in der Regel lustige Begebenheiten) und es wird in nächster Zeit ein Thema Bildbearbeitung mit Gimp geben.

So, das wäre ein grober Überblick der Entstehung und der nächsten Ziele.

Wenn Jemand Fragen hat, dann immer her damit.
Übrigens mag ich auch Anregungen - wenn Jemand also ein Thema hat, das auf die Seite passen würde ...
Ebenso bin ich offen für "interessante Links", die den Leser weiter in die jeweiligen Themen führen.

Kritik darf auch kommen !
Nur so kann man lernen, denn durch die Gestaltung und eigenen Erfahrungen hat man auch schon mal einen "Tunnelblick" - ist völlig menschlich.

Viele Grüße
Gabriela

• Zum Seitenanfang

3

Freitag, 11. November 2011, 20:53

Lebenslauf einer Homepage - Lob und Dank

Besten Dank an Gabriela für diese ausführliche und offene Schilderung zum Entstehen ihrer Homepage. Wir haben selten eine so gute Laudatio gelesen.

affegeil-Team
  • Zum Seitenanfang

4

Dienstag, 20. Dezember 2011, 08:08

Pokal gewonnen

Diese HP hat 50'000 Sterne erreicht. Pokal und Ehrenschild können in unserer Ehrenhalle betrachtet werden.
affegeil-Team
  • Zum Seitenanfang